Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 1998 in eigener Praxis in Neu-Ulm tätig.

Ursprünglich ausgebildet bin ich als Dipl.-Betriebswirtin (European Business School) und war in den 80er Jahren vor meiner Familienphase einige Jahre im Bereich der Unternehmensberatung (Personalwesen, Coaching, Supervision) tätig.
Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Um die Qualität meiner Arbeit auf hohem Niveau zu gewährleisten, bilde ich mich regelmäßig weiter und bin in fachspezifische Supervision und Intervision eingebunden. Seit vielen Jahren gehören für meine eigene Weiterentwicklung Achtsamkeitstraining und Meditation zu meinem Leben. Und bei der „Erdung“ im Alltag hilft mir mein Hund.

Meine Arbeitsweise ist ganzheitlich, individuell und erfahrungsorientiert. Dabei sind mir Wertschätzung, Einfühlung und Klarheit im Umgang mit meinen Patienten und Klienten wichtig. Mein Herzensanliegen ist es, zur Entfaltung unseres Potentials, zur Reifung unserer menschlichen Qualitäten und zur Entwicklung von Weisheit, Liebe und freudigem Lebendigsein beizutragen.

Aus-und Weiterbildungen:

  • Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl – DGLE

  • Psychokinesiologie nach Dr. D. Klinghardt

  • Engpasskonzentrierte Psychotherapie

  • Fortbildung in verschiedenen humanistischen Therapieverfahren und in buddhistischer Psychologie

  • Astrologische Psychologie – IFAP